Highlights:

Konzerthaus Wien - Austria
Alte Oper Frankfurt - Germany
Moskauer Philharmonie - Russia
Royal Conservatory of Amman - Jordan
Canadian Museum of Civilization in Ottawa - Canada
Teatro Chiabrera -Savona, Italy
Teatro Carlo Felice - Genova, Italy
Resonanzen - Wien, Austria
Jeunesse Austria
Donaufestival Krems - Austria
Festwochen der Alten Musik Innsbruck - Austria
Die Feste Hall - Austria
Flandern Festival Antwerpen - Belgium
Festival de Clisson et Loire-Atlantique - France
Festival de Conques - France
Galway Early Music Festival - Ireland
Tage der Alten Musik Münster - Germany
Music in the Old Castle of Warzaw - Poland
Concerts d´estiu a Montserrat - Spain
Festival de Musiga Antiga Peñiscola -Spain
Festival Al Bustan - Beirut, Liban
Music in the Old Library of Dimasque - Syria
Musica da camera - Tel Aviv, Israel
The Yehiam Festival - Israel
Fajr-Festival - Teheran, Iran
 
Auszüge einiger Konzertkritiken

"Die fünf Herren erwiesen sich als wahre Virtuosen. Begeisterter Beifall."
Kärntner Tageszeitung, Klagenfurt


"... kein zelebrierter Abend zum Zurücklehnen, sondern ein Musikfest der Sinne."
Kronen Zeitung, Wien


"Man hätte noch länger zuhören mögen, weil diese Formation so perfekt und wie aus einem Guß ist. Besseres in dieser Art gibt es wohl kaum zu hören."
Kurier, Wien


"Hoch präzise und trotzdem nicht steril. Michael Posch stellt auf den Flöten eine Geläufigkeit unter Beweis, die ihn zu einem Jean Pierre Rampal der alten Musik macht, auch wegen der Makellosigkeit seines Tones. So mitreißend ist das Spiel dieses Ensembles. Das Klangereignis spricht für sich."
Pfullinger Zeitung


"So unerschöpflich ist die Musikalität des Ensembles Unicorn. Mit dem Countertenor Bernhard Landauer fand das Ensemble einen kongenialen Partner, der mit den ausgezeichneten Musikern (genial der Flötist, fantastisch der Schlagwerker) in farbenreiche Dialoge geriet. Entstaubt, frisch, die Cantigas de Santa Maria."
Tiroler Tageszeitung, Innsbruck


"Das bekannte Ensemble Unicorn brachte ein phantastisches Konzert. Die Improvisationen wurden mit stehenden Ovationen bedankt."
Vizion, Istanbul


"...der wohlklingende Ton von Posch´s Blockflöten, welcher nichtsdestoweniger in hohem Tempo und virtuosem Dialog mit Ambrosinis Fidel steht. Die Zuhörer waren beeindruckt von der Kunstfertigkeit und dem Ideenreichtum der Stücke und mitgerissen durch die schiere Freude und dem Überschwang der Aufführung."
The Globe, Toronto


"Wildes Treiben in mittelalterlicher Musik. Rhythmisch. Übermütig. Es ist eine Art "Rock" des 14. Jahrhunderts. Ich war eingeladen zu einem seriösen Konzert und fand mich in einer "Renaissance-Diskothek" wieder. Immer und überall zeitlos. Irgendwie "gepfeffert". Das Ensemble konzertiert auf historischen Instrumenten mit superber Virtuosität."
Yedihot A´hronot, Tel Aviv


"...und Michael Posch, der auf seinen Blockflöten eine blas- und fingertechnische Meisterleistung präsentierte und auch im schnellsten Tempo für voll durchhörbare Konturen sorgen konnte."
Echaz-Bote, Pfullingen


"Michael Posch und sein Ensemble Unicorn ließen das Publikum in einem Meer der Gefühle zurück, das nur große Kunst vermitteln kann!
The Star, Amman


"Die Kompositionen im vom italienischen Quattrocento geprägten Konzert des Ensemble Unicorn sind kein staubiges Konstrukt der Wissenschaft sondern lebendige Wirklichkeit!"
Concerto, Deutschland


"Michael Posch, Kopf des brillianten Unicorn-Ensembles, faszinierte mit berührenden Klängen und Virtuosität."
Sächsische Zeitung, Dresden


"Das Festival vereinte die Stars der Mediävisten Szene; unter ihnen das Ensemble Unicorn. Die Wiener boten ein virtuoses italienisches Programm."
Berliner Morgenpost


"Ensembleleiter Michael Posch etwa liefert sich - klanglich delikat - auf kleinen und kleinsten Blockflöten wahre Fingerfertigkeitsgefechte mit den Fideln gegenüber. Die fünf Musiker sind Meister der Improvisation, noch im dicksten Dickicht der Gegenrhythmen. Das Publikum raste."
Münstersche Zeitung


"..grandioser Einblick in die mittelalterliche Klangwelt. ...ungeheure Energie für das kunterbunte Feuerwerk an geradezu ekstatischen Ausbrüchen! ...ein restlos begeistertes Publikum!"
Westfälische Nachrichten, Münster


"Einfühlungsvermögen und Perfektion der Interpretation sind überzeugend, packen das Publikum. ...erstaunliche klangliche Bandbreite des historischen Instrumentariums. Die Musiker beherrschten ihre Instrumente meisterhaft, das Publikum war hingerissen."
Südkurier, Villingen-Schwenningen


"Es wurde ein versonnenes, ein spannendes, ein belehrendes, ein temperamentvolles Ereignis, das die Zuhörer am Schluß zu stehenden Ovationen und vielen Zugaben des Ensembles ermunterte. Eine frische, oft freche, oft versonnene Musik tönte von der Bühne, die jeden Hörer packte. Die Begeisterung kannte bald keine Grenzen mehr. Eine große Leistung eines hochprofessionellen Ensembles. das in allen Belangen, sei es Musikwissenschaft, Geschichtswissenschaft und dazu Begeisterungsfähigkeit des großen Publikums, Hervorragendes ablieferte!
Süddeutsche Zeitung, Stuttgart


"..viel nachschöpferische Fantasie, akribische Reinlichkeit in der Tongebung sowie überschäumendes Temperament. Wie gesagt: Wunderbar musiziert. Fast zu schön um wahr zu sein."
Die Neckarquelle, Villingen-Schwenningen